Über mich
Uniformen
Historische Kleidung
Hisorische Fahnen
Lederarbeiten
Holzarbeiten
Kontakt
   
 


Auch mit Lederarbeiten in vielen verschiedenen Arten habe ich mich versucht. So sind hier handgemachte Taschen, Zaumzeuge, Lederbilder usw. zu sehen.

                                       Zwei Lederbilder, dabei wird das Motiv plastisch in das Leder geprägt. Wichtig ist hierbei, eine gute Schattierung zu erzielen, erst dann kommt so ein Bild richtig zur Geltung.     

Links: Husar zu Pferde
Rechts: Zwei kämpfende Hengste                
                                      
Ein Zaumzeug eines Offiziers des Husarenregiments "von Zieten". Es besteht aus rotem Leder und ist mit Kauri-Muscheln belegt. Hier die fertigen Einzelteile.

Rechts eine eigene Anfertigung verschiedener Damenhandtaschen. Der Taschenkorpus ist kpl. aus Leder  gefertigt, teikweise gefüttert und danach wurde jede Tasche mit einer verzierten Frontklappe versehen.... also  alles Unikate!
Hier nun einige der handgefertigten Damenhandtaschen im Detail. Diese beiden wurden  zusätzlich mit Blättern und Blüten verziert.
Die linke Tasche ist leicht französisch angehaucht.

Die Klappe der rechten Tasche wurde zusätzlich mit Lederstreifen belegt und in der Mitte durch ein Kleeblatt verziert.
Diese beiden Taschen sind wieder völlig anders gestaltet .... die linke hat einen Fellbesatz und zusätzlich auf dem Taschenkorpus zwei kleine Fächer aufgenäht, die rechte dagegen besticht durch das Streifenmuster, und die diagonale Klappe, welche in Fransen endet.
 
   
Top